107/2019

• DRK (RTW, RTW)

Verkehrsunfall B312 in Riedlingen

25.09.2019 16:37 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Riedlingen alarmiert. Auf der Kreuzug B312 / Daimlerstraße / L275 stießen zwei PKWs zusammen, wobei sich ein PKW in der Folge überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass alle Personen bereits aus den PKWs waren und eine Person bei dem Unfall verletzt, welche vom Rettungsdienst versorgt wurde. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Gemeinsam mit der Polizei wurden verkehrsleitende Maßnahmen im Kreuzugsbereich übernommen. Nach Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die Straße gereinigt. Während des Einsatzes kam es an der Unfallstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Polizeibericht:
Rotlicht missachtet. Am Mittwoch überschlug sich in Riedlingen ein Pkw. Gegen 16.30 Uhr fuhr ein Hyundai in der Göffinger Straße in Richtung Göffingen. An der Kreuzung mit der Daimlerstraße zeigte die Ampel für die Autofahrerin rot. Das beachtete die 53-Jährige nicht. Sie fuhr in die Kreuzung. Aus Heudorf kam ein Opel. Die Ampel zeigte für dessen Fahrer grün. Deshalb fuhr der 54-Jährige in die Kreuzung. Sein Pkw prallte gegen das Auto der 53-Jährigen. Der Hyundai überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau verletzte sich bei dem Unfall schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik. Ihr Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg ihn. Den Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 9.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Foto: Thomas Warnack