Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
111/2019
Datum:
02.10.2019
Alarmzeit:
18:56 Uhr
Alarmstichwort:
B3
Alarmgruppe:
2+3+4+5

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • ELW
  • HLF
  • DLK
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (RTW)

Brandmeldeanlage in Riedlingen

02.10.2019 18:56 Uhr

Nur knapp eine Stunde nach dem die Feuerwehr abgerückt war, löste am Mittwoch kurz vor 19 Uhr Uhr die Brandmeldeanlage einer Riedlinger Klinik erneut aus. Wiederum alarmierte die Integrierte Leitstelle Biberach die Abteilung Riedlingen, sowie einen Rettungswagen des DRK Riedlingen. Beim Eintreffen des Einsatzleiter vom Dienst (EvD) wurde festgestellt, dass der Alarm erneut im 6. OG ausgelöst hatte. Auslöser war der gleiche Rauchmelder wie zuvor, wieder ohne erkennbaren Grund. Die Anlage wurde dem Betreiber übergeben, welcher durch einen Techniker die Brandmeldeanlage noch am Abend überprüfen ließ.