123/2014

• FF Daugendorf (LF)

Kaminbrand in Daugendorf

20.12.2014

Zu einem Kaminbrand kam es am Samstagabend in Daugendorf. Nachbarn sahen Flammen aus dem Kamin schlagen eines Wohnhauses schlagen. Die Feuerwehren aus Daugendorf und Riedlingen wurden alarmiert. Beim Eintreffen konnte ein Kaminbrand im oberen Teil des Kamines festgestellt werden. Vorsichtshalber wurde eine Wasserversorgung für einen Löschangriff aufgebaut und Trupps unter Atemschutz waren in Bereitstellung. Mit dem Kaminkehrerwerkzeug wurde das Kamin gereinigt und somit die Gefahr beseitigt.

Bericht: Feuerwehr
                                                                                                    Foto: Thomas Warnack