Hauptübung der Feuerwehr Riedlingen - Abteilung Daugendorf

Am 27.06.2015 führte die Abteilung Daugendorf ihre Hauptübung durch. Als Übungsszenario nahm man einen Brand im Rathaus Daugendorf mit zwei vermissten Personen an. Mit 3 Gruppen rückte die Abteilung Daugendorf an.

Foto: Feuerwehr Riedlingen - Abteilung Daugendorf

Die erste Gruppe mit dem LF8 übernahm die Personensuche/rettung über Steckleiter. Das Gebäude war stark eingenebelt, so dass die Personensuche erschwert war. Eine Person musste mit dem Tragetuch aus dem Gebäude gebracht werden. Die beiden anderen Gruppen übernahmen die Riegelstellung zur Absicherung der angrenzenden Gebäude. Der Übungsleiter war mit dem Ablauf der Hauptübung zufrieden.
Im Anschluss an die Hauptübung fand die Abteilungsversammlung statt. Hierbei musste ein Mitglied der Abteilung Daugendorf für den Gesamtausschuss gewählt werden. Die Wahl fiel auf Thomas Hebeisen. Desweiteren schied Ausschussmitglied Ulrich Traub auf eigenem Wunsch aus dem Abteilungsausschuss aus. Für Ihn musste ein neues Ausschussmitglied gewählt werden. Zur Wahl stellte sich Oliver Bleicher, der auch gewählt wurde.

Bericht: Feuerwehr Riedlingen - Abteilung Daugendorf

Foto: Feuerwehr Riedlingen - Abteilung Daugendorf