Abschlussfest zum Leistungsabzeichen 2015

12.09.2015

In diesem Jahr haben 4 Gruppen mit insgesamt 26 Feuerwehrangehörigen das Leistungsabzeichen Baden-Württemberg bestanden – 12 davon in Gold und 14 in Bronze. Dabei waren die Gruppen bunt gemischt, denn die Feuerwehrleute kamen aus den Abteilungen Riedlingen, Grüningen, Pflummern und Zell-Bechingen, sowie den Feuerwehren Dietelhofen, Erisdorf, Langenenslingen und Unlingen.

Bericht/Fotos: Stefan Kuc

Vor dem Erfolg standen jedoch wochenlange Vorbereitungen. Es wurde mehrmals in der Woche an den beiden Übungsgerüsten trainiert. Doch die Mühen haben sich letztendlich gelohnt. Am vergangenen Samstag fand nun das Abschlussfest zum Leistungsabzeichen 2015 statt. Die Teilnehmer waren mit ihren Partnerinnen und Kindern eingeladen. Grillmeister Christian Jäggle hatte bereits am Morgen mit ein paar Helfern den Grill und das Feuer für das Spanferkel vorbereitet - kümmerte sich den ganzen Tag darum - so dass es am Abend perfekt gegrillt war. Dazu gab noch Kartoffel- und Gurkensalat mit Knauzenwecken. Bei kameradschaftlichem Zusammensein wurde so das bestandene Leistungsabzeichen gefeiert.