Weihnachtsfeier der Abteilung Riedlingen

12.12.2015

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier fanden sich am Samstag die Männer und Frauen der Feuerwehr Riedlingen mit Partnerinnen und Partner, die Ehrenabteilung mit Frauen und die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr im festlich geschmückten Saal des Gerätehauses ein. Kommandant Stefan Kuc überreichte zusammen mit seinen Stellvertretern Ingo Redolf  und Thomas Steinhardt und Frauen, den Gästen ein Glas Sekt zur Begrüßung.

Foto: Feuerwehr Riedlingen

In einer kurzen Ansprache dankte Kommandant Stefan Kuc allen für die geleistete Arbeit in diesem Jahr. Ebenso dankte er auch den Feuerwehr-Frauen, die wie immer für die festliche Dekoration des Saals gesorgt hatten. Dem Getränkewart-Team um Nadine Lichtinger gebührte ebenfalls ein Dank für die Organisation der Weihnachtsfeier. Mit musikalischer Begleitung auf dem Akkordeon durch Anja Weber und Melanie Remensperger wurden verschiedene Weihnachtslieder gesungen. Anschließend konnte sich jeder sein Essen am reichhaltigen Buffet selbst holen.
Auch in diesem Jahr kam der Nikolaus mit seinen Knechten Ruppi 1 und Ruppi 2 zu Besuch ins Gerätehaus  und machten einen kurzweiligen und amüsanten Rückblick auf die Aktivitäten und Geschehnisse des Jahres 2015. Wie bei einem Besuch des Nikolaus üblich gab es auch Geschenke.  Stefan Lorencic und Tobias Brendle bekamen ein Foto vom Feuerwehrwettkampf in Mengen, wo Sie sich hervorragend geschlagen haben. Ebenso bekamen die Teilnehmer des Leistungsabzeichens in Gold und Bronze ein Foto geschenkt.
Wie in jedem Jahr wurden auch wieder die „Probenkönige“ geehrt. Probenkönige mit 23 von 23 Proben wurden Oliver Mazzola und Thomas Steinhardt. Auf dem 2. Platz landeten Stefan Birk, Tobias Brendle, Lars Ruf, Lukas Wolf und Dietmar Zich mit 22 von 23 Proben und auf Platz 3 mit 21 von 23 Proben Ernst Früh und Elias Weber.
Der Jahresrückblick wurde auch in diesem Jahr von Ralph Grünacher erstellt und vorgeführt. In einer interessanten und kurzweilig gestalteten PowerPoint-Präsentation wurde auf die Einsätze und Aktivitäten der Riedlinger Feuerwehr im Jahr 2015 zurückgeblickt. Zusätzlich wurde auch noch der Jahresrückblick im Jahr 2005 gezeigt.
Stefan Kuc wünschte dann noch  allen Anwesenden fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Damit war der offizielle Teil der Weihnachtsfeier beendet. Es wurde aber noch bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert.

Fotos: Feuerwer Riedlingen