Landesfeuerwehrverband dankt Uwe Grau

29.12.2015

Auf seiner Homepage bedankt sich der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg bei Uwe Grau für seinen Dienst als Feuerwehrseelsorger.

„Der bisherige Feuerwehrseelsorger der Diözese Rottenburg-Stuttgart Pfarrer Uwe Grau hat seinen Dienst beendet. Nach einer Mitteilung der Diözese Rottenburg-Stuttgart wird die Stelle nicht mehr neu besetzt. Uwe Grau hat sich in den vergangenen fünf Jahren als Feuerwehrseelsorger große Verdienste erworben. Mit Uwe Grau hatten die Feuerwehren im Bereich der Diözese Rottenburg-Stuttgart einen kompetenten Ansprechpartner in kirchlichen Fragen. Der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Dr. Frank Knödler dankte Uwe Grau für seine Arbeit. „Dies gilt ganz besonders für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen wie den Florians-Gottesdiensten“ stellte er in einem Brief an Uwe Grau fest.“  (Bericht: Landesfeuerwehrverband)Uwe Grau ist seit Ende Oktober 2013 Pfarrvikar in der Seelsorgeeinheit Riedlingen. Seit Februar 2014 ist er aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingen und macht Dienst in den Einsatzabteilungen Daugendorf und Riedlingen. Ebenso ist er in der Notfallseelsorge des Landkreises Biberach engagiert.

Foto: Landesfeuerwehrverband