Riedlinger Feuerwehr spendet 400 € für Charityaktion der Feuerwehr Erolzheim

Die Feuerwehr Erolzheim hat anlässlich des Kreisfeuerwehrtages 2015 eine Charityaktion ins Leben gerufen. Spendenempfänger sind mit dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst und der Schwarzbach-Schule  zwei Projekte für kranke und behinderte Kinder im Landkreis Biberach. Mit einem Staffellauf haben sich die Feuerwehren in den sieben Löschbezirken des Landkreises an der Aktion beteiligt, hier wurde jeder zurückgelegte Kilometer mit 10 € für den Spendentopf belohnt. Insgesamt wurden durch die sieben Staffelläufe 7.564 € gesammelt.

v.l.: Berthold Rieger, Thomas Fastus, Manfred Stärk, Stefan Kuc

Die Feuerwehren im Löschbezirk Riedlingen absolvierten den Staffellauf am Pfingstmontag und hatten dabei 117,6 km zurückgelegt – was wiederum 1.176 € für den Spendentopf bedeutete. Bei der Abschlusshockete am Abend im Feuerwehrgerätehaus Riedlingen hatten sich zahlreiche Feuerwehrangehörige und Gäste eingefunden. Stadtbrandmeister Stefan Kuc lobte dabei die Idee der Feuerwehr Erolzheim diese Charityaktion durchzuführen und kündigte an, dass die Einnahmen der Bewirtung von der Feuerwehr Riedlingen ebenfalls für die Charityaktion gespendet werden. Durch weitere Spenden kam somit ein Betrag von 400 € zusammen. Der Spendenscheck der Riedlinger Feuerwehr wurde durch Kommandant Kuc und den Verbandsvorsitzenden Berthold Rieger am Samstagabend in Bad Schussenried beim Abschluss des dortigen Staffellaufes an Manfred Stärk und Thomas Fastus vom Organisationsteam der Feuerwehr Erolzheim übergeben.

Stichwort „Kreisfeuerwehrtag“
Der Kreisfeuerwehrtag des Landkreises Biberach findet vom 12.-15.06.2015 in Erolzheim statt. Schirmherren sind Innenminister Reinhold Gall und Landrat Dr. Heiko Schmid. Von der Feuerwehr Erolzheim wurde ein sehr interessantes Programm auf die Beine gestellt. Weitere Infos unter www.feuerwehr-erolzheim.de