Tour de Upflamör der Feuerwehr Riedlingen – Abteilung Riedlingen

Am Samstag, den 18.07.2015 veranstaltete die Abteilung Riedlingen eine etwas ungewöhnliche Fahrradtour. In Gedenken an Ihren Kameraden und Freund Hartmut Beppler, dessen Todestag sich zum 10.Mal jährte, lud die Abteilung Riedlingen zu einer Fahrradtour nach Upflamör ein.

Foto: Feuerwehr Riedlingen - Abteilung Riedlingen

Die „Tour de Upflamör“ wurde ursprünglich von Hartmut Beppler als Organisator und Rennleiter für die Feuerwehr Riedlingen als Aktion „fit‐for‐fire‐fighting“ geplant. Das Rennen sollte am 24.07.2005 stattfinden, wurde dann aber auf Grund seines Todes am am 17.07.2005 nie durchgeführt.
Eingeladen waren seine Freunde, FZ-Kollegen, Narrenzunftkollegen, Arbeitskollegen und natürlich seine Feuerwehrkameraden. Die Route führte vom Parkplatz der Geschwister-Scholl-Realschule über Pflummern nach Upflamör. Über 20 Personen folgten der Einladung und fuhren pünktlich um 14.00 Uhr ab. Es ging weder um Platzierungen, noch um Sieger und so konnte jeder sein Tempo selber bestimmen.
Die hohen Temparaturen und die Aufstiege forderten den Teilnehmern viel ab, aber alle kamen am Schluss auf dem Grillplatz bei Upflamör an. Jeder Teilnehmer unterschrieb auf einem T-Shirt, welches Hartmut Beppler 2005 im Rahmen der „Tour de Upflamör“ noch anfertigen ließ.  Nach einem wohlverdienten Trunk und einem gemeinsamen Gruppenbild wurde die Heimfahrt Richtung Riedlingen eingeläutet.
Den Abschluss bildete ein gemeinsames Grillfest im Feuerwehrgerätehaus und bis in die frühen Morgenstunden wurde sich ausgetauscht und an Ihren Freund gedacht. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies ein gelungener Event war.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen - Abteilung Riedlingen

Fotos: Feuerwehr Riedlingen - Abteilung Riedlingen