Weihnachtsfeier der Abteilung Riedlingen

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier fanden sich am Samstag 10.12.2016 die Männer und Frauen der Stützpunktfeuerwehr Riedlingen mit Partnerinnen und Partner, die Ehrenabteilung mit Frauen und die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr, insgesamt über 100 Personen im festlich geschmückten Saal des Gerätehauses ein. Kommandant Stefan Kuc überreichte zusammen mit seinen Stellvertretern Ingo Redolf  und Thomas Steinhardt und Frauen, den Gästen ein Glas Sekt zur Begrüßung.

Fotos: Ralph Grünacher

In einer kurzen Ansprache blickte Kommandant Kuc auf ein arbeitsreiches und außergewöhnliches Jahr zurück, welches von vielen langandauernden und schweren Einsätzen geprägt war. Er bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit und auch bei den jeweiligen Partnerinnen und Partnern für das große Verständnis. Ebenso dankte er auch den Helferinnen/Helfer und Feuerwehr-Frauen, die wie immer für die festliche Dekoration des Saals gesorgt hatten. Dem Getränkewart-Team um Nadine Lichtinger gebührte ebenfalls ein Dank für die Organisation der Weihnachtsfeier. Dietmar Zich und Wolfgang Schmid von der Ehrenabteilung hatten das Schmücken des Christbaums übernommen. Stefan Birk, Tobias Brendle und Marco Redolf haben die Christbaumbeleuchtung am Tannenbaum vor Gerätehaus angebracht. Mit musikalischer Begleitung auf dem Akkordeon durch Anja Weber und Melanie Remensperger wurden verschiedene Weihnachtslieder gesungen. Anschließend konnte sich jeder sein Essen am reichhaltigen Buffet selbst holen.

Nach dem Essen trug Robert Kreuzer ein unterhaltsames Gedicht vor. Bei der Bescherung konnten Kommandant und Stellvertreter diversen Kameraden kleine Geschenke überreichen. Probenkönig mit 25 von 25 Proben wurde Oliver Mazzola. Auf dem 2. Platz landeten Tobias Brendle, Matthias Mayer und Thomas Steinhardt mit 24 von 25 Proben und auf Platz 3 mit 23 von 25 Proben Stefan Birk, Ernst Früh und Michael Schneck. Michael Knäbel konnte nach Ableistung der Probezeit in den aktiven Dienst übernommen werden und erhielt seinen Meldeempfänger. Als Dank für die Unterstützung bei der Durchführung der Weihnachtsfeier erhielten Melanie Remensperger, Anja Weber, Ralph Grünacher und Tobias Brendle ein kleines Schoko-Geschenk. Einen großen Schoko-Nikolaus wurde an Michaela Birk übergeben, die für die Feuerwehr seit vielen Jahren immer wieder Näharbeiten ausführt.

Der Jahresrückblick wurde auch in diesem Jahr von Ralph Grünacher erstellt und vorgeführt. In einer interessanten und kurzweilig gestalteten PowerPoint-Präsentation wurde auf die Einsätze und Aktivitäten der Riedlinger Feuerwehr im Jahr 2016 zurückgeblickt. Zusätzlich wurde auch noch der Jahresrückblick im Jahr 2006 gezeigt. Zum Schluss wünschte Stefan Kuc allen Anwesenden fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.