Leistungsabzeichen in Silber erfolgreich bestanden

06.07.2013

Am Samstagmittag den 06.07.2013 haben 13 Feuerwehrleute aus den Feuerwehren Riedlingen, Göffingen, Pflummern und Erisdorf die Prüfung zum Leistungsabzeichen in „Silber“ erfolgreich abgelegt. Zur Abnahme der Stufen „Bronze“, „Silber“ oder „Gold“ traten verschiedene Feuerwehren in Warthausen an.

Foto: Feuerwehr Riedlingen

Die Gruppen „Riedlingen I“ und „Riedlingen II“ mussten unter Beobachtung mehrerer Schiedsrichter einen Löschangriff unter Atemschutz, sowie eine Menschenrettung aus einem Fahrzeug durchführen. Diese Übung musste innerhalb einer bestimmten Zeit und strengen Regeln, bei denen es Strafpunkte geben kann, durchgeführt werden. Beide Gruppen absolvierten die Übungen mit Bravour. Die wochenlange Vorbereitung, bei der sich die Kameraden oft mehrmals in der Woche getroffen und geübt haben, hat sich voll ausgezahlt.
Die Riedlinger Feuerwehr gratuliert zum bestandenen Leistungsabzeichen in Silber:
Birk Stefan, Bühler Thomas, Gerster Andreas, Lorencic Stefan, Ross Klaus, Schönweiler Philipp, Steinhardt Thomas, Stöhr Christoph, Trautmann Thomas (FF Göffingen), Mayer Matthias (FF Pflummern), Fischer Roger (FF Erisdorf), Jäggle Florian (FF Erisdorf), Kinzinger Stefan (FF Göffingen)
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Foto: Feuerwehr Riedlingen