Anprobe der neuen Feuerwehruniform

Am Samstag den 27. Mai 2017 startete die Feuerwehr Riedlingen mit der Anprobeaktion "Neue Uniform". Im Saal des Gerätehauses Riedlingen sieht es aus wie in einer Boutique. An Ständern hängen sauber geordnet Jacken und Hosen auf Tischen die Mützen und Hemden.

Aus Stellwänden wurden Umkleidekabinen gebaut. In einem großen Spiegel kann man bei der Anprobe schauen ob die Uniform sitzt. Vorbereitet wurde der Saal vom Kleiderwartteam der FF Riedlingen, Stefan Birk, Ralf Kretzschmar und Klaus Ross. Für rund 220 Angehörige aus den 7 Abteilungen  der FF Riedlingen werden neue Uniformen nach der aktuell gültigen VwV Feuerwehrbekleidung beschafft. Die Stadt beteiligt sich hier an der Rahmenausschreibung des Kreisfeuerlöschverbandes Biberach. Die Anprobeaktion in Riedlingen läuft noch bis 10.06.2017. Hier können auch die Wehren des Löschbezirks Riedlingen zur Anprobe kommen.