Zur Startseite

Ausflug der Abteilung Daugendorf nach Stuttgart

Die Abteilung Daugendorf veranstaltete am Samstag 06.10.2018 ihren Jahresausflug. Morgens um 9 Uhr starteten die Kameraden mit dem Bus. Bei Metzingen wurde eine kurze Pause eingelegt um das Frühstück einzunehmen. Angekommen in der Landeshauptstadt Stuttgart stand als erstes der Besuch des Mercedes-Benz-Museums an.

Als einziges Museum der Welt kann das Mercedes-Benz Museum die über 125-jährige Geschichte der Automobilindustrie vom ersten Tag an lückenlos darstellen. So einzigartig wie die Tradition der Marke Mercedes-Benz ist auch das Ausstellungskonzept des Museums: Auf neun Ebenen mit 16.500 Quadratmetern sind 160 Fahrzeuge und mehr als 1.500 Exponate zu sehen. Zwei miteinander verbundene Rundgänge präsentieren die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Automobils.

Nach dem kulturellen Teil des Ausfluges folgte der Kameradschaftliche. Der „Cannstatter Wasen“ gehört mit jährlich vier Millionen Besuchern zu den beliebtesten Festen Deutschlands. Im Fürstenberg Festzelt der Festwirtsfamilie Brandl waren für die Kameraden Plätze reserviert. So konnte man bei Haxen, Hendl und frisch gezapften Maß Fürstenberg-Bier die tolle Atmosphäre im Bierzelt genießen bevor es dann zu später Stunde per Bus wieder Richtung Heimat ging.

Bericht/Fotos: Abteilung Daugendorf