Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
89/2013
Alarmzeit:
17:45 Uhr
Einsatzende:
18:30 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Riedlingen
  • TLF
Weitere Organe
  • Polizei Riedlingen

Entstehungsbrand an Ballenpresse B312 Riedlingen - Göffingen

27.07.2013

Die Riedlinger Feuerwehr wurde am Samstagnachmittag um 17:45 Uhr zu einem Entstehungsbrand an einer Ballenpresse alarmiert. In der Maschine hatte sich wohl ein Glutnest gebildet, welches durch den Fahrtwind noch angefacht wurde. Die Zugmaschine mit der Ballenpresse hielt auf Grund der Rauchentwicklung auf der B312 zwischen Riedlingen und Göffingen an. Mittels Feuerlöscher konnte das Feuer Großteils gelöscht werden. Die Riedlinger Feuerwehr erledigte mit Wasser den Rest und kontrollierte die Maschine mit der Wärmebildkamera. Die B312 musste während der Löscharbeiten kurzfristig voll gesperrt werden. Das landwirtschaftliche Gespann konnte nach den Löscharbeiten die Fahrt wieder fortsetzen.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Foto: Thomas Warnack