40/2014

• Polizei Riedlingen

Verkehrsunfall L277 Wilflingen-Hitzkofen

28.05.2014

Am Mittwochabend gegen 17.55 Uhr fuhr eine 18-Jährige auf der L 277 von Sigmaringen in Richtung Wilflingen. Aus bisher unbekannter Ursache kam sie in einem Waldstück nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Der Aufprall war so stark, dass die Fahrerin aus dem Auto geschleudert wurde. Der Motor wurde aus dem VW Polo gerissen und landete 15 Meter weiter im Wald. Die Fahrerin wurde mit multiplen Brüchen mit dem Ulmer Rettungshubschrauber des Bundeswehrkrankenhauses in eine Klinik geflogen. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 1500 Euro. Die Ermittlungen führt das Verkehrskommissariat Laupheim. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Riedlingen und Langenenslingen sowie ein Notarztwagen des Riedlinger DRK. Die Ermittler suchen Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise werden in Ulm rund um die Uhr unter Tel. 0731/188-0 entgegengenommen.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Foto: Thomas Warnack