147/2013

• Strassenmeisterei

Ölspur B311 Riedlingen - Neufra und auf einem Werksgelände

29.10.2013

Eine rund 500 Meter lange Ölspur auf der B 311 hat am Dienstagmorgen in Riedlingen zu Verkehrs-behinderungen auf der Bundesstraße geführt. Zwischen Riedlingen und der Einfahrt Neufra musste die Feuerwehr die rund einen Meter breite Ölspur beseitigen, in dem diese zunächst abgestrahlt und das Öl hernach mit entsprechenden Mitteln gebunden wurde. Dies wurde bei laufendem Verkehr erledigt, um die Beeinträchtigungen für die Autofahrer so gering wie möglich zu halten, wie Riedlingens Kommandant Stefan Kuc ausführte. Es wird vermutet, dass das Fahrzeug aus dem Werksgelände eines Riedlinger Unternehmens gefahren ist, denn auch dort fand sich die Ölspur, die beseitigt wurde. Neben den zwölf Feuerwehrmännern waren auch die Polizei und das Straßenbauamt im Einsatz.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Foto: Thomas Warnack