102/2014

• Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm

Verkehrsunfall K7545 Bechingen Richtung Zell

29.10.2014

Die Feuerwehren aus Riedlingen, Zell-Bechingen und Zwiefaltendorf wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße zwischen Bechingen und Zell alarmiert. Der Fahrer eines Golf war kurz nach 9 Uhr aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Lkw zusammengestoßen. Anschließend überschlug sich der PKW und kam in einem Acker auf dem Dach zum Liegen.Dabei wurde der 23-jährige Golffahrer schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt.  An der Zugmaschine des Lkws entstand ein Schaden von 15000 Euro. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Fahrer des PKW bereits durch einen Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet worden. Die Feuerwehr Riedlingen unterstützte bei der Bergung des verunfallten PKW´s und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Vollsperrung der Kreisstrasse wurde von den Feuerwehren Zwiefaltendorf und Zell-Bechingen übernommen. Eine Umleitung über die B 312 und B 311 wurde eingerichtet. Nach der Bergung des PKW wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehren aus Zell-Bechingen und Zwiefaltendorf übergeben, die bis zum Abtransport des LKW vor Ort blieben. Die Feuerwehr Riedlingen konnte gegen 12.00 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.
Der Gesamtschaden wird auf 18000 Euro geschätzt.Das Verkehrskommissariat Laupheim sucht Zeugen zu dem Unfall.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Bilder: Thomas Warnack