93/2013

• LF-KatS

LF-KatS zu Unwettereinsatz im Raum Reutlingen

31.07.2013

Auch am Mittwoch wurden die Feuerwehren aus Riedlingen, Biberach, die Drehleiter aus Bad Buchau, sowie die Höhenrettungsgruppe des Landkreis Biberach gegen 13.30 Uhr zum Unwettereinsatz nach Reutlingen alarmiert. Zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Bad Buchau, sowie der Höhenrettungsgruppe des Landkreis Biberach , bestehend aus Mitgliedern der FF Biberach und WF Böhringer-Ingelheim, fuhr das LF-KatS, mit 9 Personen besetzt, vom Feuerwehrgerätehaus in Riedlingen nach Reutlingen. Auch mehrere Tage nach dem Unwetter wurden Löschfahrzeuge aus der ganzen Region  zur Bewältigung des Unwetterereignisses gerufen. Zahlreiche Einsatzstellen mussten immer noch abgearbeitet werden
Nach Ankunft an der Wache der Berufsfeuerwehr Reutlingen erhielten die Riedlinger Feuerwehrleute, die Drehleiter aus Bad Buchau, sowie die Höhenrettungsgruppe von der Einsatzleitung den Auftrag sich mit ihren Fahrzeugen nach Rommelsbach zu begeben. Dort waren, wie in vielen anderen Stadtteilen in und um Reutlingen durch den Hagelsturm zahlreiche Hausdächer zerstört oder beschädigt. Die Riedlinger wurden zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Bad Buchau zur provisorischen Sicherung von Dächern eingesetzt. Mehrere Einsatzstellen mussten wieder abgearbeitet werden. Gegen Mitternacht kam man wohlbehalten wieder im Gerätehaus Riedlingen an.
Auch am Donnerstag werden die Riedlinger Feuerwehrleute mit dem LFKatS, sowie die Drehleiter Bad Buchau und die Höhenrettungsgruppe des Landkreis Biberach wieder nach Reutlingen fahren um die nächsten Einsatzstellen abzuarbeiten.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Foto: Thomas Warnack