77/2014

• Polizei Riedlingen

Dachstuhlbrand in Riedlingen

31.07.2014

Die Feuerwehr Riedlingen wurde am Donnerstag kurz nach 13.00 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in einem Fabrikgebäude in Riedlingen alarmiert. In einer Halle brannte die Isolierung des Blechdaches. Da sich in dieser Halle Schmelzöfen und der Hauptstromkasten befanden konnte das Feuer nur mit Feuerlöscher bekämpft werden. Die Dachhaut wurde geöffnet und die brennende Isolierung, sowie ein Balken abgelöscht. Das Brandgut wurde entfernt und dann nochmals abgelöscht. Die Brandstelle wurde zudem mit der Wärmebildkamera auf zusätzliche Brandnester kontrolliert und das Gebäude mit Drucklüfter belüftet. Die Einsatzstelle konnte nach ca. 2 Stunden wieder an den Betrieb übergeben werden. Neben der Feuerwehr Riedlingen war ein Rettungswagen des DRK, ein Fahrzeug der Polizei, sowie Kreisbrandmeister Florian Peters vor Ort.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Bildergallerie