105/2014

• Polizei Riedlingen

Verkehrsunfall K7537 Ortseingang Dürmentingen

31.10.2014

Mit dem Auto ist eine 19-Jährige am Freitag bei Dürmentingen verunglückt. Die 19-Autofahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Die 19-Jährige fuhr gegen 7.30 Uhr von Ertingen nach Dürmentingen. Kurz vor Ortsbeginn kam sie mit ihrem Suzuki nach rechts. Dort streifte sie einen Leitpfosten. Weil die junge Fahrerin dann zu stark gegenlenkte, kam ihr Auto ins Schleudern. Der Wagen geriet nach links neben die Fahrbahn und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Dadurch erlitt die Fahrerin schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Bis zur Bergung des Autos und zum Ende der Unfallaufnahme war die Kreisstraße gesperrt. Gegen 8.30 Uhr gab die Polizei die Fahrbahn wieder frei.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Foto: Thomas Warnack