Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
71/2015
Alarmzeit:
00:11 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abt. Riedlingen
  • ELW
  • RW
  • TLF
  • GW-T
Weitere Einsatzkräfte:
  • FF Dürmentingen (LF, MTW)
  • FF Hailtingen (LF)
  • Polizei

4 km lange Ölspur B312 Hailtingen Richtung Uttenweiler

22.07.2015 00:11 Uhr

Ein Bagger hatte auf der Fahrt von Hailtingen in Richtung Uttenweiler auf der B312 wohl auf Grund eines technischen Defekts Hydrauliköl verloren. Die Ölspur begann in der Heudorfer Straße in Hailtingen und zog sich über die B312 in Richtung Uttenweiler bis etwa auf Höhe des Parkplatzes an der Abfahrt Dentingen. Die Abteilung Riedlingen wurde zur Unterstützung der Feuerwehren Dürmentingen und Hailtingen angefordert. Die rund 4 Kilometer lange und teilweise einen Meter breite Ölspur wurde von den Feuerwehren beseitigt und Ölspurwarnschilder aufgestellt. Die Abteilung Riedlingen konnte kurz vor 4 Uhr den Einsatz beenden.