55/2018

• FF Biberach (WLF1)

Abholung Abrollbehälter Sandsack durch Feuerwehr Biberach

12.06.2018 18:10 Uhr

Am Dienstag kurz nach 18 Uhr wurde der Kommandant von der Integrierten Leitstelle Biberach telefonisch darüber informiert, dass der in Riedlingen stationierte "Abrollbehälter Sandsack" auf Grund mehrerer Unwettereinsätze im östlichen Landkreis benötigt wird und sich ein Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Biberach bereits auf dem Weg nach Riedlingen befindet. Als Treffpunkt wurde das Gerätehaus festgelegt. Beim Eintreffen des Biberacher Fahrzeuges wurde dieses zur "Hochwasserhalle" in der Alten Unlinger Straße begleitet und diese aufgeschlossen, so dass der Abrollbehälter aufgesattelt werden konnte.

Dieser Abrollbehälter des Landkreises ist mit insgesamt 1.000 gefüllten Sandsäcken beladen und ist in Riedlingen in der "Hochwasserhalle" der Stadt Riedlingen untergebracht. In dieser Halle lagern neben weiteren Sandsäcken auch die mobilen Hochwasserschutzelemente der Stadt.