100/2015

Weitere Einsatzkräfte

Amtshilfe für Polizei in Altheim

04.10.2015 01:03 Uhr

Von der Polizei wurde die Abteilung Riedlingen in der Nacht auf Sonntag kurz nach 1 Uhr mit der Drehleiter nach Altheim angefordert. Hier kam es zu einem Einbruch in einen Einkaufsmarkt. Die Einsatzstelle musste von oben ausgeleuchtet werden. Später wurde die Wärmebildkamera noch an die Einsatzstelle verbracht.

Polizeibericht:
Einbrecher wollen Loch in Mauer schlagen
Mit brachialer Gewalt waren Einbrecher in der Nacht zum Sonntag in einem Lebensmitteldiscounter in Altheim am Werk. Die Unbekannten brachen in der Zeit zwischen Mitternacht und 3 Uhr ein Fenstergitter und ein Fenster auf. Im Gebäudeinnern durchbrachen sie eine Zwischendecke, ebenso versuchten sie ein Loch in eine Zwischenwand zu brechen, um in ein Büro zu gelangen. Die Täter gaben ihr Vorhaben auf und flüchteten ohne Beute. Der angerichtete Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Für die laufenden Ermittlungen hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Vielleicht hat ja jemand ein Fahrzeug zur Nachtzeit im Bereich Zum Kesselbrunnen fahren gesehen, oder es fiel jemanden flackerndes Licht oder nächtlicher Lärm auf. Hinweise bitte an das Polizeirevier Riedlingen (Tel.: 07371/9380).