161/2016

Weitere Einsatzkräfte

Ausgelaufenes Heizöl in Keller in Riedlingen

26.10.2016 15:59 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Ölschaden in einer Flüchtlingsunterkunft in Riedlingen alarmiert. Hier wurde zuvor der Heizöltank von einem Tankfahrzeug aus betankt. Dabei trat wohl durch einen technischen Defekt eine größere Menge Heizöl im Tanklager des Gebäudes aus. Auf einer Fläche von rund 25m² stand das Heizöl teilweise 4cm hoch. Die Feuerwehr pumpte das Heizöl mit einer Umfüllpumpe ab bzw. in einen Behälter um. Für die Dauer der Arbeiten wurde der Raum mit einem Drucklüfter belüftet. Es konnten schließlich knapp 500 Liter Heizöl umgepumpt werden. Das restliche Heizöl wurde mit Ölbindemittel gebunden und aufgenommen. Nach rund 2,5 Stunden konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen