56/2018

• DRK (RTW)

Ausgelöster Rauchwarnmelder in Riedlingen

15.06.2018 01:09 Uhr

In der Nacht auf Freitag hörten Anwohner in einem Riedlinger Wohngebiet einen verdächtigen Piepton, welcher sich wie ein Rauchwarnmelder anhörte. Die folgerichtige Reaktion war, die Verständigung der Integrierten Leitstelle Biberach, welche für die Abteilung Riedlingen Zugalarm auslöste. Weiter wurde ein Rettungswagen des DRK sowie die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte auch von der Feuerwehr dieser verdächtige Ton wahrgenommen und das entsprechende Wohnhaus eingegrenzt werden - kurz darauf verstummt der Ton jedoch. Zur weitere Abklärung konnten sich Polizei und Feuerwehr schließlich Zugang zum Gebäude verschaffen, letztendlich die Ursache nicht feststellen. Ohne dass weitere Maßnahmen erforderlich waren, konnten die Einsatzkräfte schließlich wieder abrücken.