Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
148/2016
Datum:
01.09.2016
Alarmzeit:
11:06 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abt. Riedlingen
  • KdoW
  • ELW
  • HLF
Abt. Zell-Bechingen
  • TSF-W

Brennender Reifen an LKW-Anhänger K7545 bei Zell

01.09.2016 11:06 Uhr

Am Donnerstag wurden die Abteilung Riedlingen und die Abteilung Zell-Bechingen auf die K7545 alarmiert. Der Reifen eines LKW-Anhängers hatte Feuer gefangen. Bei Eintreffen des Einsatzleiters, war der Reifen, bereits vom Fahrer des LKW´s mittels Feuerlöscher, soweit abgelöscht.
Die Feuerwehr sicherte die Strasse ab und untersuchte den betreffenden Reifen noch mit einer Wärmebildkamera. Der LKW wurde dann vom Fahrer auf ein nicht weit entferntes landwirtschaftliches Anwesen gefahren. Dort wurde der Reifen von der Abteilung Zell-Bechingen noch durch Wasser soweit abgekühlt. Nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr wieder einrücken.
Bericht: Abteilung Riedlingen

Foto: Feuerwehr Riedlingen
Foto: Feuerwehr Riedlingen
Foto: Feuerwehr Riedlingen