Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
12/2016
Datum:
11.02.2016
Alarmzeit:
07:16 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abt. Riedlingen
  • DLK
Weitere Einsatzkräfte
  • WF ZfP Zwiefalten (LF)
  • FF Zwiefalten (LF)
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Einsatz Drehleiter: Rauchentwicklung in Zwiefalten

11.02.2016 07:16 Uhr

Die Feuerwehr Riedlingen wurde am Donnerstagmorgen kurz nach 7 Uhr mit der Drehleiter nach Zwiefalten (Landkreis Reutlingen) angefordert. Die Brandmeldeanlage in einem Technikgebäude einer Pflegeeinrichtung hatte Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung in der Hackschnitzelanlage festgestellt. Die Drehleiter ging zunächst in Bereitstellung. In Absprache mit der Einsatzleitung konnte der Einsatz spätzer dann beendet werden, da die Drehleiter nicht benötigt wurde.