Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
80/2018
Datum:
08.08.2018
Alarmzeit:
21:11 Uhr
Schleife:
Kdt/EvD

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
Sonstige Einsatzkräfte:
  • Polizei

Erkundung unklare Rauchentwicklung in Riedlingen

08.08.2018 21:11 Uhr

Die Integrierte Leitstelle Biberach (ILS) erhielt Mittwochabend gegen 21 Uhr mehrere Anrufe, welche eine massive schwarze Rauchentwicklung aus dem Schornstein eines Wohnhauses in Riedlingen meldeten. Weiter ging davon eine erhebliche Geruchsbelästigung aus. Die ILS verständigte daraufhin die Polizei und alarmierte den Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Riedlinger Feuerwehr um die Lage zu erkunden. Letztendlich konnte festgestellt werden, dass in einem Kaminofen unerlaubte Stoffe verbrannt wurden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Die Polizei übernahm die weitere Befragung und Aufnahme.