180/2016

• DLK
  • LF2
Sonstige Einsatzkräfte:
  • FF Uttenweiler (LF, MTW)
  • FF Ahlen (LF)
  • FF Dieterskirch (TSF)
  • DRK (RTW)

Fehlalarm: Dachstuhlbrand in Uttenweiler

12.12.2016 08:38 Uhr

Die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen wurde am Montagvormittag kurz nach 8:30 Uhr von der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) im Kleinalarm alarmiert. Über den europaweiten Notruf 112 wurde ein Dachstuhlbrand in Uttenweiler gemeldet. Nach Information von der ILS waren laut dem Anrufer nach wohl schon Flammen sichtbar. Die Riedlinger Feuerwehr rückte im Rahmen der Überlandhilfe für die Feuerwehren der Gemeinde Uttenweiler primär mit der Drehleiter, einem Löschfarzeug und dem Einsatzleitwagen aus. Der Einsatzleiter vom Dienst fuhr mit dem Kommandowagen voraus. Noch während der Anfahrt meldete die ILS an die Einsatzkräfte, dass der Einsatz abgebrochen werden kann. Einer weiteren Meldung nach handelte es sich nicht um einen Dachstuhlbrand, sondern durch ein angemeldetes Feuer in der nahegelegenen ehem. Kiesgrube sah es nur so aus. Die Riedlinger Feuerwehr konnte kurz vor Uttenweiler wieder die Rückfahrt antreten.