Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
132/2016
Datum:
11.07.2016
Alarmzeit:
16:03 Uhr
Schleife:
Zugalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abt. Riedlingen
  • ELW
  • HLF
  • LF2
Abt. Zell-Bechingen
  • TSF-W
Abt. Zwiefaltendorf
  • TSF-W
Weitere Einsatzkräfte
  • Polizei

Flächenbrand bei Bechingen

11.07.2016 16:03 Uhr

Dicke Rauchschwaden bei Bechingen haben am Montagnachmittag Vollalarm bei den Feuerwehren aus Riedlingen, Zell-Bechingen und Zwiefaltendorf ausgelöst. „Flächenbrand“, so die Meldung. Doch vor Ort entpuppte sich das Geschehen als wesentlich harmloser: Zwischen Bechingen und Daugendorf wurde Heu verbrannt, das durch das Hochwasser unbrauchbar geworden war. Dies war auch bei den Behörden angemeldet gewesen, diese Information ist aber offensichtlich nicht bis zur Leitstelle durchgeschlagen.
Bericht: Schwäbische Zeitung

Foto: Thomas Warnack