Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
81/2019
Datum:
22.07.2019
Alarmzeit:
14:41 Uhr
Alarmstichwort:
B1
Alarmgruppe:
Kleinalarm Tag

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
Abteilung Zwiefaltendorf
  • TSF-W
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Flächenbrand bei Zwiefaltendorf

22.07.2019 14:41 Uhr

Der integrierten Leitstelle in Biberach wurde am Montagmittag gegen 14:15 Uhr eine Rauchentwicklung gemeldet. Der Anrufer, der auf der B312 unterwegs und ortsunkundig war konnte den genauen Einsatzort nicht nennen. Daraufhin alarmierte die Leitstelle den Kommandanten der Abteilung Riedlingen zur Erkundung der genauen Einsatzstelle. Auf dem Emerberg Nähe Zwiefaltendorf fand er ein abgeerntetes Feld vor, auf dem eine Fläche von ca. 45 x 5 m brannte.  Bei Eintreffen waren noch Glutnester zu finden.  Daraufhin forderte er die Abteilungen Zwiefaltendorf, sowie die Abteilung Riedlingen, jeweils im Kleinalarm nach. Die Fläche wurde von der Feuerwehr abgelöscht. Insgesamt waren 13 Feuerwehrleute, sowie ein Fahrzeug des Polizeireviers Riedlingen vor Ort.

Foto: Thomas Warnack