Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
7/2018
Datum:
11.01.2018
Alarmzeit:
19:15 Uhr
Schleife:
FüSt

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • MTW
Sonstige Einsatzkräfte:
  • FF Biberach (Großalarm)
  • FF Bad Buchau (KdoW, ELW2, MTW, GW-T)
  • KBM Peter Frei
  • THW OV Biberach
  • ...

Führungsstab Landkreis zur Unterstützung Leitstelle nach Biberach

11.01.2018 19:15 Uhr

Der Führungsstab des Landkreises Biberach, dem auch Mitglieder der Stützpunktfeuerwehr Riedlingen angehören, wurde zur Unterstützung der Integrierten Leitstelle (ILS) nach Biberach alarmiert. Im Stadtgebiet Biberach und den umliegenden Gemeinden kam es nach einem Wasserrohrbruch einer Hauptversorgungsleitung zu einem Trinkwassernetzausfall. Zur Vorbereitung auf eine evtl. Großschadenslage stellte der Führungsstab mit dem ELW2 bei der ILS eine Führungsbereitschaft her. Nachdem von der Feuerwehr Biberach die Meldung kam, dass das Leck gestoppt und auch der größte Teil der Stadt inkl. Kreiskrankenhaus wieder Wasser hatten konnte der Führungsstab seine Arbeiten beenden.