Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
52/2017
Datum:
21.05.2017
Alarmzeit:
15:21 Uhr
Schleife:
Zugalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • ELW
  • HLF
  • DLK
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte:
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Gasgeruch in Mehrfamilienhaus in Riedlingen

21.05.2017 15:21 Uhr

Am Sonntagnachmittag wurde der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus in Riedlingen gemeldet. Um 15:21 Uhr wurde von der ILS für die Abteilung Riedlingen Zugalarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde kein Gasgeruch wahrgenommen. In der Wohnung der meldenden Person und den direkten Nachbarwohnungen, sowie im Treppenhaus und Keller wurden Messungen durchgeführt die keinerlei Gaskonzentration ergaben. Weitere Maßnahmen waren deshalb nicht erforderlich. Die Feuerwehr Riedlingen war mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort, ebenso ein Rettungswagen des DRK und die Polizei.