103/2018

• DLK
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte:
  • FF Ertingen (ELW, HLF, TLF)
  • DRK (RTW, HvO)

Gebäudebrand in Ertingen

25.09.2018 16:52 Uhr

Die Feuerwehr Ertingen und die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen wurden am Dienstagnachmittag kurz vor 17 Uhr zu einem Gebäudebrand in Ertingen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Ertingen wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss des Nebengebäudes festgestellt und sofort die Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz vorgenommen. Der Brandherd konnte schnell lokalisiert und gelöscht werden. Der Löschzug der Stützpunktfeuerwehr Riedlingen ging in Bereitstellung und unterstützte mit einem Atemschutztrupp die Kontrolle des Gebäudes.

Bericht Schwäbische Zeitung:
Im Nebengebäude eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens in der Bachstraße in Ertingen ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Ertinger Feuerwehr, die gegen 17 Uhr mit rund 25 Mann ausrückte, hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der ebenfalls alarmierte Riedlinger Löschzug konnte wieder abrücken. Wie vom Ertinger Kommandant Uli Ocker zu erfahren war, ist das Feuer aus bislang unbekannter Ursache in einer Garage ausgebrochen, als niemand zu Hause war. Nachbarn hatten Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. „Da gab es nicht viel zu löschen“, so Ocker. Der Wohnteil sei vom Brand nicht betroffen.