Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
82/2018
Datum:
12.08.2018
Alarmzeit:
18:31 Uhr
Schleife:
Zugalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte:
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Heckenbrand an Gebäude in Riedlingen

12.08.2018 18:31 Uhr

Die Integrierte Leitstelle Biberach löste am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr wegen eines Heckenbrandes an einem Gebäude Zugalarm für die Abteilung Riedlingen aus. Beim Eintreffen des EvD (Einsatzleiter vom Dienst) war die Hecke bereits von Anwohnern soweit gelöscht, wobei sich hier eine Person Brandverletzungen zugezogen hatte. Vom EvD wurde ein Rettungswagen nachgefordert und bis auf das Hilfeleistungslöschfahrzeug konnten die restlichen Fahrzeuge der Feuerwehr die Anfahrt abbrechen. Für die Nachlöscharbeiten wurde von der Feuerwehr die ca. 4m x 3m große Thujahecke mit Wasser und leichter Schaumzumischung benetzt. Das Gebäude und die Hecke wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.