Jahreshauptversammlung Abteilung Daugendorf

Am 05. März 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Daugendorf statt. Kommandant Dieter Katzenstein konnte neben den zahlreichen Kameraden den Stadtbrandmeister Stefan Kuc und den Ortsvorsteher Armin Lenz begrüßen.

Bild von links: Julian Miehle, Christoph Hebeisen, Oliver Bleicher, Dieter Katzenstein, Christian Miller, Michael Göttle, Simon Kappeler

In den Berichten von Schriftführer Christian Miller und Kommandant Dieter Katzenstein konnte auf ein arbeitsreiches Jahr zurückgeblickt werden. Die Abteilung Daugendorf musste zu 6 Einsätzen ausrücken. Dabei handelte es sich um 2 Brandeinsätze und 4 technische Hilfeleistungen. In die Probenarbeit wurden mit 12 Gesamtproben und 6 Gruppenproben insgesamt 620 Stunden investiert. Die Mannschaftsstärke der Wehr beläuft sich zum Jahresende 2017 auf 35 Mann. Zur Hauptversammlung musste leider ein Austritt hingenommen werden, der aber durch 3 Neueintritte kompensiert wurde. Somit liegt die Mannschaftsstärke aktuell bei 37 Mann.

Zahlreiche Arbeitseinsätze wurden im abgelaufenen Jahr wieder durchgeführt. Sei es die Parkplatzeinweisung am Flohmarkt, die Bewirtung beim Bauernmarkt in Möhringen sowie die Altkleidersammlungen und Verkehrsregelungen bei verschiedenen Anlässen. Für die Kameradschaftspflege konnte wie im Vorjahr wieder ein Sommerfest für die Kameraden und ihre Familien veranstaltet werden. Das Highlight 2017 war der 3-tägige Hüttenaufenthalt in Oberstaufen mit tollem Programm.

Bei den Wahlen des kompletten Gremiums kam es zu folgendem Ergebnis: Kommandant Katzenstein wurde in seinem Amt bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde Julian Miehle gewählt. Kassier Michael Göttle und Schriftführer Christian Miller führen ihr Amt weiter. Die weiteren gewählten Ausschussmitglieder sind Christoph Hebeisen, Oliver Bleicher und Simon Kappeler.

Die bisherigen Ausschussmitglieder Robert Schmid und Roland Miehle stellten sich nicht mehr zur Wahl. Robert Schmid war insgesamt 25 Jahre Mitglied des Feuerwehrauschusses, darunter 7 Jahre als Stellvertretender Kommandant. Roland Miehle ist seit 1998 bis 2018 ununterbrochen Teil des Ausschusses gewesen. Kommandant Dieter Katzenstein dankte den beiden Kameraden für ihre geleistete Arbeit und übergab ihnen im Namen der Mannschaft ein Präsent.
Bericht/Fotos: Abteilung Daugendorf