Hauptversammlung der Abteilung Grüningen

08.04.2017

Am 08.04.2017 begrüßte Abteilungskommandant Robert Halbherr im Gasthof Adler in Grüningen die
anwesenden Kameraden, den Riedlinger  Bürgermeister Herrn Marcus Schafft sowie den Riedlinger Kommandanten Stefan Kuc.

Anschließend hielten wir eine Gedenkminute ab. Der Bericht des Kommandanten gab Auskunft über die Anzahl der im vergangenen Jahr absolvierten Proben, Lehrgänge und sonstige Aktivitäten.
Kassierer Elmar Münch gab danach einen detaillierten Einblick in die Finanzen der Abteilung Grüningen.Bürgermeister Schafft und Kommandant Kuc lobten in ihren Reden vor allem die Entwicklung der mit Pflummern zusammengelegten Jugendfeuerwehr sowie die gute Zusammenarbeit bei den Einsätzen. Mit den Beförderungen und Ehrungen folgte der letzte Punkt der Tagesordnung.
Befördert wurde  Joscha Halbherr zum Oberfeuerwehrmann. Stefan Lehn wurde für seine 25 Jahre Feuerwehrdienst mit dem Feuerwehr Ehrenabzeichen in Silber ausgezeichnet, als Danke für seine langjährige Treue wurde ihm ein Geschenkkorb überreicht.