Fasnetsball der Abteilung Pflummern

Fast pünktlich um 20.00 Uhr eröffnete wie gewohnt Rainer Bischel den diesjährigen Fasnetsball. Für den erkrankten Kommandanten Hubert Lotzer sendete er Genesungswünsche von hier aus. Als ersten Programmpunkt kündigte sich die Freiwillige Feuerwehr an, das Thema war „Im Kino“ vor dem Film.

Als zweiten Programmpunkt konnte die Frauenturngruppe begrüßt werden. Unter dem Motto „Oh Pflommra isch schee“ wurde das Dorfgeschehen unter die Lupe genommen, unter anderem auch der etwaige Bau des künftigen Feuerwehrhauses. Danach kamen die Strickfrauen an die Reihe. Sie unterhielten sich über Männer, dass die Russen ihre Frauen mit Kalaschnikows beschützen würden, die Türken mit Messern usw. Als die Sprache auf die schwäbischen Männer kam, kam zutage, dass diese den Müll sortieren könnten. Die beiden unterhielten sich, und Hortensia, eine der beiden Damen sollte Eis holen. Da sie aber so vergesslich war, brachte sie am Schluss Hamburger mit.

Der gemischte Chor brachte die Darbietung „Frühsport“ zum Besten. Leider hatte der Moderator hierzu das etwas falsche „Programm“ über den Äther gebracht. Er erzählte da was von Salz und Pfeffer, Öl, Karotten und Petersilie. Am Schluss kam heraus, dass das das Rezept für die Zubereitung eines knusprigen Hähnchens war. Die „Boomhakers“, ein Teil der Musikkapelle, brachten verschiedene Musikstücke anhand von „Kunststoffrohren“ zum Besten.

Der Fußballverein veranstaltete  ein Quiz – Musikkapelle gegen Feuerwehr. Hierbei wurden die jeweiligen Vorstände auf die Bühne gerufen. Dazu waren noch einige Helfer nötig. Das Quiz ging 4:3 für die Musikkapelle aus. Den letzten  Programm-punkt brachte die Aerobicgruppe auf die Bühne. Die Hühner (Schwarzlichtvorführung) kamen beim Publikum sehr gut an. Für die musikalische Umrahmung des Balls sorgte wie in jedem Jahr Bruno Reuchlin sowie Michael Kurray.
Bericht / Fotos: Sonja Schranz

(Erstellt am 10. Februar 2018)