Hauptversammlung der Feuerwehr Riedlingen - Abteilung Grüningen

11.04.2015

Zur Hauptversammlung der Feuerwehr Riedlingen - Abteilung Grüningen konnte Abteilungskommandant Robert Halbherr Ortsvorsteherin Ulrike Weber, den stellvertretender Stadtbrandmeister Ingo Redolf, Ehrenfeuerwehrmann Richard Ebe sowie die anwesenden Feuerwehrkameraden begrüßen.

Foto: Feuerwehr Riedlingen - Abteilung Grüningen

Nach der Schweigerminute für die im letzten Jahr verstorbenen Feuerwehrkameraden gab Robert Halbherr in seinem Bericht Auskunft über die Anzahl der im vergangenen Jahr absolvierten Proben, Lehrgängen und sonstigen Aktivitäten.
Nach dem Bericht des Jugendfeuerwehrwarts der Abteilung Grüningen Franz Henzler gab Kassierer Elmar Münch  anschließend einen detaillierten Einblick in die Finanzen der Abteilung Grüningen.Die Kassenprüfer bescheinigtem ihm danach eine saubere und korrekte Kassenführung.
Nach dem Grußwort der Ortsvorsteherin Ulrike Weber, wurde die Entlastung des Vorstandes vorgenommen. Hier konnte man eine einstimmige Entlastung verkünden. Der Stellvertretende Stadtbrandmeister Ingo Redolf bedankte sich in seiner Rede für die Einladung und lobte die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr . Zur Wahl stand dieses Jahr ein Vertreter der Abteilung Grüningen für den Gesamtausschuss der Feuerwehr Riedlingen. Martin Schaack wurde hier gewählt und nahm dankend an. Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen erhielten Hubert Rederer eine Urkunde für das Bestehen des Lehrgangs Truppmann/Sprechfunker sowie Martin Schaack und Stefan Beller für das Bestehen des Lehrgangs Truppführer. Auch Elmar Münch wurde eine Urkunde zum Bestehehn des Lehrgangs Atemschutzgeräteträger überreicht .
Beförderungen:
Feuerwehrmann: Hubert Rederer
Oberfeuerwehrmann: Bernd Ebe, Mark Ebe
Hauptfeuerwehrmann: Matthias Holstein, Andreas Beller
Für die häufigsten Probenbesuche wurde Elias Weber ein Geschenkkorb überreicht.

Zuletzt wurde Stephan Mark verabschiedet. Der Kommandant bedankte sie für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft davon 15 als Kassierer. Unter Applaus wurde ihm ein Geschenkkorb überreicht. Nach dem offiziellen Teil wurde der Abend gemütlich beendet.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen - Abteilung Grüningen

Foto: Feuerwehr Riedlingen - Abteilung Grüningen