Zur Startseite

Treff der Ehrenabteilungen in Riedlingen

16.01.2016

Am vergangenen Samstag kamen die Ehrenabteilungen der Abteilungen Riedlingen und Neufra im Feuerwehrgerätehaus Riedlingen zu einem Kameradschaftstreff zusammen.

Foto: Feuerwehr Riedlingen

Der Riedlinger Obmann Robert Kreuzer konnte zahlreiche Alterskameraden mit ihren Frauen begrüßen. Er war froh darüber, dass dieser Treff nach rund einer halbjährigen Planung endlich stattfinden konnte. Kreuzer betonte, dass es wichtig ist die Kameradschaft zu pflegen. Anton Hennes, Obmann Neufra, bedankte sich für die Einladung. Für ihn wie auch für Robert Kreuzer ist dies der letzte Treff dieser Art in der Verantwortung als Obmänner der Ehrenabteilungen, da beide zu den kommenden Hauptversammlungen ihre Ämter zur Verfügung stellen bzw. sich nicht mehr zur Wahl stellen werden. Die Nachfolge sei aber so gut wie gesichert. Beim anschließenden Mittagessen gab es Leberkäse und Kartoffelsalat. Später wurde ein Spaziergang noch mit einem Besuch im Feuerwehrmuseum von Günther Hübler verbunden. Kaffee und Kuchen gab es wieder im Florianstüble des Gerätehauses. Abschließend konnte festgestellt werden, dass es war ein sehr vergnüglicher und kameradschaftlicher Tag war.Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Fotos: Feuerwehr Riedlingen