Altersabteilung der Feuerwehr besucht die Fa. Silit

16.04.2012

Am 14.06.2012 besuchte die Altersabteilung der Feuerwehr Riedlingen die Fa. Silit. Die Führung durch die war sehr interessant und lehrreich, man ahnt gar nicht, wie viele Arbeitsgänge so ein Kochtopf benötigt, bis er zum verkauf kommt.

Herr Eck von der Fa. Silit erklärte, daß sie Hersteller von Kochgeschirr sind und als Tochterunternehmen zur Württembergischen Metallwarenfabrik WMF gehören.
Das Unternehmen in Riedlingen Produziert auch Artikel unter anderen Marken und diese werden Weltweit an Fachhändler vertrieben, zusätzlich unterhält Silit in Deutschland eigene Verkaufsshops und betreibt Werksverkäufe.
Das Werk in Riedlingen wurde 1955 eröffnet.Bekannt ist Silit für die Herstellung des weltweit ersten Schnellkochtopfs.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen