Gemeinsame Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr und Ehrenabteilung Riedlingen

14.03.2015

Zur gemeinsamen Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Abteilung Riedlingen und der Ehrenabteilung Riedlingen konnten der Leiter der Ehrenabteilung Riedlingen Robert Kreuzer, sowie Jugendfeuerwehrwart der Abteilung Riedlingen Thomas Bühler, zahlreiche Mitglieder der Jugendfeuerwehr, der Ehranabteilung, Bürgemeister Schafft, sowie Abteilungskommandant Stefan Kuc, mit Ausschuss  begrüßen.

Der Leiter der Ehrenabteilung Robert Kreuzer konnte in seinem Bericht von vielen Aktivitäten im Jahr 2014 berichten, so zum Beispiel von einem Ausflug nach Hayingen. Er dankte dem Kommandanten Stefan Kuc, sowie den Kameraden und Kameradinnen der aktiven Wehr, der Jugendfeuerwehr, sowie der Stadtverwaltung für die gute Zusammenarbeit.
Nach dem Vorlesen des Kassenberichtes, konnten die beiden Kassenprüfer eine korrekte Kassenführung bestätigen.
Jugendfeuerwehrwart Thomas Bühler konnte von vielen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr im Jahr 2014 berichten. Unter anderem half mein beim Flohmarkt, führte zwei Christbaumsammlungen durch, sowie zwei Alteisensammlungen. Mit 21 Mitgliedern, darunter 5 Mädchen ist die Jugendfeuerwehr Riedlingen gut aufgestellt.
Nach dem Kassenbericht von Johannes Gutermann, Kassier der Jugendfeuerwehr Abteilung Riedlingen, konnten die Kassenprüfer ebenfalls eine korrekte Kassenführung bestätigen.
Die Entlastung, welche durch Bürgermeister Schafft durchgeführt wurde, wurde einstimmig erteilt.
Bürgermeister Marcus Schafft bedankte sich in seiner Rede für die die gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und für die geleistete Arbeit. Die Ausbildung der Jugendfeuerwehr sei ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehrarbeit. Er schloss seinen Bericht mit dem Wunsch an alle aktiven Mitglieder der Jugendfeuerwehr, sich ein Beispiel an den Mitgliedern der Ehrenabteilung zu nehmen, und ebenso lange aktiv Dienst als Mitglied der Feuerwehr zu leisten.
Kommandant Stefan Kuc dankte der Ehrenabteilung, sowie der Jugendfeuerwehr für die Unterstützung, sei es beim Flohmarkt oder auch bei der Papiersammlung und anderen Veranstaltungen. Die Ehrenabteilung, sowie die Jugendfeuerwehr seien ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehr Riedlingen. Er bedankte sich besonders bei dem Obmann der Ehrenabteilung Robert Kreuzer und seinem Ausschuss, sowie dem Jugendfeuerwehrwart Thomas Bühler, seinem Stellvertreter Stefan Lorencic und den Ausbildern.
Nach der Beendigung der Hauptversammlung konnte man noch ein kleines Essen zu sich nehmen.
Bericht: Feuerwehr Riedlingen

Gemeinsame Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr und Ehrenabteilung Riedlingen