Führungsgruppe

Die Führungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingen soll den Einsatzleiter vor Ort bei größeren punktuellen Schadensereignissen (z.B. Großbrand) oder Flächenlagen (z.B. Unwetter) bei der Koordinierung und Vorbereitung von Maßnahmen unterstützen. Weiter ist unsere Führungsgruppe bei einer landkreisweiten Flächenlage für den Betrieb des "Führungshaus Riedlingen" verantwortlich und somit als Unterabschnittsleitung für die Verteilung der Einsatzaufträge im Löschbezirk zuständig.

Führungsmittel sind der Einsatzleitwagen (ELW1) der Abt. Riedlingen inkl. Schnelleinsatzzelt sowie die Räumlichkeiten im Feuerwehrhaus Riedlingen bei Einrichtung des Führungshauses.

Die Führungsgruppe Riedlingen setzt sich aus Feuerwehrangehörigen aller Einsatzabteilungen der Freiw. Feuerwehr Riedlingen zusammen.

Leiter der Führungsgruppe:
Ralph Grünacher