Die Führung der Feuerwehr Riedlingen

Der Gemeinderat hat in der Sitzung vom 12. Januar 2015 einstimmig eine neue Feuerwehrsatzung beschlossen, dies ist am 22. Januar 2015 in Kraft getreten. Am 14. März 2015 fand in der Stadthalle in Riedlingen die 1. Gesamthauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Riedlingen mit Wahlen des Feuerwehrkommandanten (Stadtbrandmeister) und seines Stellvertreters (Stellv. Stadtbrandmeister) statt - hier wurden Stefan Kuc zum Stadtbrandmeister und Ingo Redolf zu seinem Stellvertreter gewählt.

Die aktuelle ehrenamtliche Führung der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingen:

Stadtbrandmeister
Stefan Kuc
Stellv. Stadtbrandmeister
Jochen Weber

Abteilungskommandanten

Daugendorf
Julian Miehle
Grüningen
Ralf Blersch
Neufra
Florian Rohr
Pflummern
Hubert Lotzer
Riedlingen
Jochen Weber
Zell-Bechingen
Christian Jäggle
Zwiefaltendorf
Matthias Sollmann

Feuerwehrausschuss

Der Feuerwehrausschuss besteht aus insgesamt 18 Mitgliedern. Neben dem Feuerwehrkommandanten, dem Stellvertreter des Feuerwehrkommandanten, dem Stadtjugendfeuerwehrwart und den Abteilungskommandanten, wurden erstmals 2015 in jeder Abteilung Vertreter der Abteilungen (Anzahl gem. FW-Satzung) für den Feuerwehrausschuss auf die Dauer von 5 Jahren gewählt.
Im aktuellen Feuerwehrausschuss sind folgende Mitglieder vertreten:

Daugendorf
Simon Kappeler