Gemeinderat stimmt den Wahlen bei der Freiw. Feuerwehr Riedlingen zu

Der Gemeinderat der Stadt Riedlingen hat am 12.06.2023 in öffentlicher Sitzung des Wahlen bei der Freiw. Feuerwehr Riedlingen zugestimmt. Bürgermeister Marcus Schafft bedankte sich bei den Gewählten für die Bereitschaft zur Übernahme des Ehrenamts und konnte anschließend unter Applaus der Gemeinderäte die Bestellungsurkunden übergeben.

von links: Bürgermeister Marcus Schafft, Jochen Weber (Stellv. Stadtbrandmeister), Matthias Fuchsloch (Stellv. Abt.-Kdt. Daugendorf), Julian Miehle (Abt.-Kdt. Daugendorf), Stefan Lorencic (2. Stellv. Abt.-Kdt. Riedlingen), Christopher Brace (1. Stellv. Abt.-Kdt. Riedlingen), Christian Jäggle (Abt.-Kdt. Zell-Bechingen), Stefan Kuc (Stadtbrandmeister). Nicht auf dem Foto: Jochen Fisel (Stellv. Abt.-Kdt. Zell-Bechingen)

In diesem Jahr waren bei der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingen und drei Abteilungen auf Grund Ablaufs der jew. Amtszeiten Wahlen des Stellvertreters des Stadtbrandmeisters und von Abteilungskommandanten sowie deren Stellvertreter fällig:

Bei der Hauptversammlung der Abteilung Zell-Bechingen am 04.03.2023 stand die Neuwahl des Abteilungskommandanten und seines Stellvertreters für die kommenden fünf Jahre auf der Tagesordnung. Gewählt wurden die bisherigen Amtsinhaber: Christian Jäggle als Abteilungskommandant und Jochen Fisel als Stellvertreter des Abteilungskommandanten.

Bei der Hauptversammlung der Abteilung Riedlingen am 11.03.2023 stand die Neuwahl des Stellvertreter des Abteilungskommandanten für die kommenden fünf Jahre auf der Tagesordnung. Im Vorfeld hatte sich die Abteilung darauf geeinigt, künftig wieder 2 Stellvertreter des Abteilungskommandanten zu wählen. Gewählt wurden Christopher Brace als 1. Stellvertreter des Abteilungskommandanten und Stefan Lorencic als 2. Stellvertreter des Abteilungskommandanten.

Bei der Hauptversammlung der Abteilung Daugendorf am 18.03.2023 stand die Neuwahl des Abteilungskommandanten und seines Stellvertreters für die kommenden fünf Jahre auf der Tagesordnung. Gewählt wurden die bisherigen Amtsinhaber: Julian Miehle als Abteilungskommandant und Matthias Fuchsloch als Stellvertreter des Abteilungskommandanten.

Bei der Hauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Riedlingen am 15.04.2023 stand die Neuwahl des Stellvertreter des Feuerwehrkommandanten (Stellv. Stadtbrandmeister) für die kommenden fünf Jahre auf der Tagesordnung.Gewählt wurde der bisherige Amtsinhaber Jochen Weber als Stellvertreter des Stadtbrandmeisters.

Fotos: Waltraud Wolf