INFORMATION

Auf Grund der aktuellen Corona-Virus-Lage, hat die  Freiwillige Feuerwehr Riedlingen entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um die Gesundheit der Feuerwehrangehörigen schützen und vor allem die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr weiter sicherstellen zu können.

So wurden bereits am Samstag 07.03.2020 die für den Abend geplanten Abteilungshauptversammlungen der Jugendfeuerwehr und Ehrenabteilung sowie der Einsatzabteilung der Abt. Riedlingen kurzfristig abgesagt, ebenso die Probe der Abt. Riedlingen welche für den 10.03.2020 angesetzt war. Anfang der Woche hat der Feuerwehrausschuss entschieden die Hauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Riedlingen die für 21.03.2020 in der Donauhalle in Neufra geplant war, ebenfalls abzusagen. Gestern wurde vom Stadtbrandmeister eine Handlungsanweisung für alle Feuerwehrangehörigen herausgegeben, welche bis auf weiteres einen eingeschränkten Feuerwehrdienst anordnet.

Die Mitglieder der Feuerwehr haben sich an entsprechende Präventivmaßnahmen und allgemeine Empfehlungen zur Ansteckungsvermeidung zu halten, so dass zum jetzigen Zeitpunkt der Einsatzdienst in vollem Umfang und der sonstige Dienstbetrieb in eingeschränkter Form durchgeführt werden können. Als weitere Vorsichtsmaßnahme werden von der Feuerwehr bis auf weiteres keine Führungen oder Besichtigungen von Kindergärten und Schulklassen oder Veranstaltungen zur Brandschutzaufklärung durchgeführt. Weitere Maßnahmen werden je nach Entwicklung der weiteren Lage und in enger Abstimmung mit der Stadt Riedlingen erfolgen.

Stand: 13.03.2020
Aktuelle Informationen des Landkreises Biberach zum Corona-Virus finden Sie hier: