Feuerwehr unterstützt Stadt bei Besuch der Gartenschaukommision

Die Stadt Riedlingen hat sich für eine Gartenschau in den Jahren 2030+ beworben. Am 21. Juli 2020 war die Fachkommission in Riedlingen, um sich vor Ort die angedachten Projekte anzuschauen. Die Feuerwehr unterstützte die Stadt bei der Bootsfahrt mit den Teilnehmern. Mit an Bord waren hier ebenfalls Bürgermeister Marcus Schafft und Stadtbaumeister Wolfgang Weiß.

(Fotos: Stadt Riedlingen / Eva-Maria Moser)

An der Einstiegsstelle am Weiltertorweg hatten Bauhof und Feuerwehr zwei Schlauchboote der Feuerwehr und ein Alu-Boot der Gewässerdirektion zu Wasser gelassen. Nachdem Andreas Stegmaier vom Landesbetrieb Gewässer über die Hochwasserschutzmaßnahmen des Landes in Riedlingen informiert hatte ging es für die Teilnehmer in die Boote. Vorbei am Neubau der Holzbrücke ging es bis zur Ausstiegsstelle an der Donaubrücke, von wo aus die Kommission ihren Rundgang fortsetzte.

Infos der Stadt Riedlingen zur Bewerbung Gartenschau 30+

Bewerbungsvideio der Stadt Riedlingen (YouTube)

Bericht der Schwäbischen Zeitung vom 23.07.2020 über den Besuch der Fachkommision