84/2019
2+3

Nachschau PKW-Brand in Riedlingen

29.07.2019 01:27 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde in der Nacht auf Montag kurz vor 1:30 Uhr zu einer Brandnachschau in die Zollhauserstraße in Riedlingen alarmiert. Der Fahrer eines PKWs hatte der Integrierten Leitstelle Biberach zuvor gemeldet, dass im Motorraum seines Fahrzeuges leichte Flammen waren, welche er aber mit einer Wasserflasche weitesgehend abgelöscht hatte. Beim Eintreffen konnte die Feuerwehr feststellen, dass es im Fußraum des PKWs zu einem Kabelbrand gekommen war, keine Flammen mehr aber eine Rauchentwicklung unterhalb der Verkleidung bis in den Kofferraum sichtbar war. Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt und die betroffenen Innenverkleidung des PKWs entfernt. Glutnester im Fahrzeug wurden mit Wasser abgelöscht. Nach der abschließenden Kontrolle mit einer Wärmebildkamera, wurde das PKW an den Fahrbahnrand geschoben und dort abgestellt.