24/2017

• ---

Nachschau Rauchentwicklung in Grüningen

25.02.2017 18:13 Uhr

Die Integrierte Leitstelle Biberach (ILS) alarmierte am Samstag um 18:13 Uhr der "Einsatzleiter vom Dienst" (EvD) der Feuerwehr Riedlingen. Über Grüningen war weithin eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Bei einer in Augenscheinnahme vor Ort konnte der EvD Entwarnung geben: auf einem Grundstück in Grüningen wurde lediglich Grüngut verbrannt. Das Feuer war kontrolliert und beaufsichtigt, so dass keine weitere Gefahr ausging und ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich war. Aber: da die Grüngutverbrennung wohl nicht angemeldet war, kommt auf den Verursacher die Kostenrechnung für den Einsatz des EvD zu.

Antrag zur Anzeige einer Grüngutverbrennung der Stadt Riedlingen (siehe auch Homepage www.riedlingen.de:
Anzeigeformular für die Verbrennung von Grüngut