Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
38/2017
Datum:
05.04.2017
Alarmzeit:
18:07 Uhr
Schleife:
Bereitschaft Pflummern

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Pflummern
  • TSF + Anhänger
Sonstige Einsatzkräfte:
  • FF Langenenslingen (LF, LF, MTW)
  • FF Andelfingen (TSF)
  • Stadtbrandmeister Riedlingen (KdoW)
  • Polizei Riedlingen

Ölspur K7547 Pflummern - Andelfingen

05.04.2017 18:07 Uhr

Am Mittwochabend wurden die Feuerwehren aus Pflummern, Andelfingen und Langenenslingen zu einer größeren Ölspur auf der K7547 zwischen Pflummern und Andelfingen alarmiert. Ein PKW hatte auf der Fahrt von Pflummern in Richtung Andelfingen einen technischen Defekt so dass Öl auf die Fahrbahn lief. Die rund 1 Kilometer lange Ölspur wurde von der Feuerwehrn mit Ölbindemittel abgestreut und dieses wieder aufgenommen. Zur Absicherung wurden mehrere Ölspurwarnschilder aufgestellt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. DIe Polizei war ebenfalls vor Ort.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen